Schließen Sie sich dem Trainerteam des Europäischen Yogafestivals an

am 3. und 4. Dezember 2022

für die 3. und letzte Reise des KRI-Zertifizierungskurses "21 Stufen der Meditation".

Sie beginnt am 3. um 9.30 Uhr MEZ und endet am 4. um 13.00 Uhr MEZ.

Sie können sich HIER anmelden.

https://forms.gle/eJNJJ5GC6wkDFSbm6

21 STUFEN DER MEDITATION BEIM EUROPÄISCHEN YOGAFESTIVAL 2022

Da die Tage der tiefen Meditation immer das Herzstück des Festivals waren, werden wir in die erste Reise des Kurses der 21 Stufen der Meditation eintauchen.

In dem Kurs geht es darum, Ihre kontemplativen Fähigkeiten in einer Gemeinschaft von Praktizierenden zu vertiefen, und er gibt Ihnen Werkzeuge und ein tiefes Verständnis Ihres Selbst. Das Ziel ist klar: Glück. Die Natur der Meditation ist klar definiert: den Geist zu verfeinern und das Bewusstsein zu erhöhen.

In den 21 Stufen erkunden wir den Prozess der Meditation, dass es ein Weg ist, der verschiedene Stufen enthält und dass es normal ist, dass wir durch verschiedene Landschaften reisen.

Wir freuen uns auf eine transformative Erfahrung mit Ihnen.

BACHITAR KAUR & HARI KRISHAN SINGH
21 ETAPPEN - TAG 1

Datum des Workshops: Donnerstag, 4. August

Workshop-Zeit: Ganztägig

Dieser Tag ist ein tiefes Eintauchen in die Bereiche des negativen Verstandes und eine Erkundung des Zustandes von Ärger, Langeweile, Irritation, Frustration, Konzentration und Absorption. Es ist eine transformative Reise zum kristallisierten Selbst.

LEHRER-BIO

Hari Krishan, Niederländer mit Wohnsitz in Deutschland, ist Mitbegründer der Cherdi Kala International Kundalini Yoga School. Er reist und unterrichtet international als leitender Level 1 & 2 Teacher Trainer und Karam Kriya Trainer und er hat das Karam Kriya Yoga Coaching Programm ins Leben gerufen. Mit seinem tiefen Verständnis und Einblick in die Lehren und seinem ausgeprägten Sinn für Humor sorgt Hari Krishan mit seiner ansteckenden Präsenz dafür, dass sich die Menschen wohl fühlen. Er lebt mit seiner Familie im Yogahouse Prasaad in der Nähe des Bodensees, Deutschland Bachitar Kaur ist Lead Trainer der Aquarian Trainer Academy und Karam Kriya Beraterin und Trainerin. Sie ist Mitbegründerin der internationalen Yogaschule Cherdi Kala und als starke Verfechterin des weiblichen Erwachens war es ihr eine große Freude, das Divine Woman Program mitzuentwickeln und Trainerin bei The Mother's Journey zu werden. Sie ist Mutter von zwei Jungen und lebt mit ihrer Familie im Yogahouse Prasaad am Bodensee in Deutschland.

GURU DHARAM SINGH
21 ETAPPEN - TAG 2

Datum des Workshops: Freitag, 5. August

Workshop-Zeit: Ganztägig

Die heutige Reise wird uns zur Versiegelung des kristallisierten Selbst führen, indem wir in einem wunderschönen Klangstrom schwimmen und eine Herzmeditation durchführen. Dann geht die Reise mit dem positiven Geist weiter - die zweite Reise der 21 Stufen, die alle Chakren stimuliert und uns mit Freude und Höflichkeit verbindet.

LEHRER-BIO

Guru Dharam ist seit 40 Jahren als Yogalehrer tätig. Nachdem er 1988 ein Diplom in traditioneller chinesischer Medizin erworben hatte, gründete er das Lotus Healing Centre, eine ganzheitliche Praxis, die Kundalini Yoga Therapie und TCM integriert. Von 1988 bis 1996 war er Vizedirektor der Londoner Akademie für Orientalische Medizin. Seine formalen Qualifikationen wurden durch ein intensives interdisziplinäres Postgraduierten-Studium der indigenen Heilkunst, der Kabbala, des mesoamerikanischen schamanischen Träumens, der westafrikanischen Heilpraxis, der Heilung des Weißen Lotus, des Black Hat Feng Shui und der Ermächtigungen des Roten Fadens ergänzt. 1996 gründete Guru Dharam zusammen mit Darryl O'Keeffe die International School of Kundalini Yoga (i-SKY) in Großbritannien, um Menschen zu Yogalehrern auszubilden. Seitdem ist i-SKY zu einem globalen Netzwerk von Lehrerausbildungen gewachsen. Guru Dharam und Darryl sind auch Co-Autoren des Buches The Kundalini Yoga Experience. Guru Dharam ist der Schulleiter der Kundalini Medicine Yoga Therapy Ausbildung, die er 2007 als sichere, effektive und therapeutische Ergänzung zu den Mechanismen der westlichen medizinischen Praxis gegründet hat. Die Kundalini-Medizin basiert auf seiner 40-jährigen Erfahrung, in der er vielen Tausenden von Menschen zu einem gesünderen und glücklicheren Leben verholfen hat.

JIWAN SHAKTI KAUR & SOHAN KAUR
21 ETAPPEN - TAG 3

Datum des Workshops: Samstag, 6. August

Workshop-Zeit: Ganztägig

Auf der heutigen Reise, die immer noch im Bereich des positiven Geistes stattfindet, werden wir uns demütig vor dem Universum verbeugen, uns erheben und tiefe Einsichten über unseren Weg zur Erleuchtung gewinnen.

LEHRER-BIO

Jiwan Shakti Kaur ist eine Lehrerin und Ausbilderin des Kundalini Yoga. Da es sich bei uns auf diesem Planeten um eine menschliche Erfahrung handelt, war das Zentrum ihrer Studien immer der menschliche Körper. In den letzten 30 Jahren hat sie sich diesem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln genähert. Tiefes Wissen über KY, eine wissenschaftliche Einstellung und eine außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeit geben ihr die Fähigkeit, jeden zu erreichen. Sie unterrichtete in Europa, Nordafrika und Argentinien. Sie ist Mitbegründerin und Kreativdirektorin von SunGalaa, Bildungsinstitut für Yoga und gutes Leben. Sohan Kaur ist leitende Ausbilderin für Kundalini Yoga. Sie unterrichtet und bildet in ganz Europa aus. Als Mitbegründerin von SunGalaa arbeitet sie daran, die Tiefe der Lehren in leicht zugängliche Formen für urbane Yogi:nis und ein vielfältiges Publikum zu bringen und die yogischen Werkzeuge weiterzugeben, um den Herausforderungen der Zeit zu begegnen. Sohan bietet Konsultationen an, die auf psychologischer Beratung und Karam Kriya basieren. Um die Kraft des Geistes freizusetzen, ist die Meditation ein wichtiger Bestandteil ihres Ansatzes.

Join the Trainer Team from the European Yoga Festival

on the 3rd and 4th of December 2022

for the 3rd and final Journey of the 21 Stages of Meditation KRI Certification Course.

Starting at 9.30 CET on the 3rd and finishing at 13.00 CET on the 4th.

You can register HERE .

https://forms.gle/eJNJJ5GC6wkDFSbm6

21 STAGES OF MEDITATION AT EUROPEAN YOGA FESTIVAL 2022

As the deep meditation days have always been the heart of the festival, we will dive into the first journey of the 21 stages of meditation course.

The course is about deepening your contemplative capacity in a community of practitioners and it gives you tools and a deep understanding of your Self. The goal is clear: happiness. The nature of meditation is well-defined: refine the mind and elevate your awareness.

In the 21 stages we explore the process of meditation, that it is a path, containing different stages and that it is normal, that we travel through several landscapes.

We are looking forward to a transformative experience with you.

BACHITAR KAUR & HARI KRISHAN SINGH
21 STAGES – DAY 1

Workshop date: Thursday, 4 August

Workshop time: All day

This day is a deep dive into the realms of the negative mind and exploration of the state of anger, boredom, irritation, frustration, focus, and absorption . It is a transformative journey to the crystallized self.

TEACHER’S BIO

Hari Krishan, Dutch but resident in Germany, is co-founder of Cherdi Kala International Kundalini Yoga School. He travels and teaches internationally as a Lead level 1 & 2 Teacher Trainer and Karam Kriya Trainer and he has set up the Karam Kriya Yoga Coaching program. With profound understanding and insight into the Teachings and an abundant sense of humor, Hari Krishan’s infectious presence naturally puts people at ease. He lives with his family in Yogahouse Prasaad near Lake Constance, Germany Bachitar Kaur is a Lead Trainer with the Aquarian Trainer Academy and a Karam Kriya consultant and trainer. She is co-founder of the international yoga school Cherdi Kala and being a strong advocate of female awakening, felt great delight to co-develop the Divine Woman Program and in becoming a trainer with The Mother’s Journey. She is a mother of two boys and together with her family lives at Yogahouse Prasaad near Lake Constance in Germany

GURU DHARAM SINGH
21 STAGES – DAY 2

Workshop date: Friday, 5 August

Workshop time: All day

This day’s journey will lead us to the sealing of the crystalized self through swimming in a beautiful sound current and a heart meditation. Then, the journey continues with the positive mind- the second journey of the 21 stages, stimulating all chakras, connecting to joy and politeness.

TEACHER’S BIO

Guru Dharam has been teaching yoga for 40 years. In 1988, after qualifying with a diploma in Traditional Chinese Medicine, he founded the Lotus Healing Centre, a holistic practice incorporating Kundalini Yoga Therapy and TCM. He served as the Vice Principal of the London Academy of Oriental Medicine from 1988-1996. His formal qualifications have been complemented by intensive postgraduate interdisciplinary study of indigenous healing; Kabbalah, Meso-American Shamanic Dreaming, West African healing practice, White Lotus healing, Black Hat Feng Shui and the Red Thread empowerments In 1996, Guru Dharam founded the International School of Kundalini Yoga (i-SKY) in the UK with Darryl O’Keeffe, with the mission of teaching people to become yoga teachers. I-SKY has since grown into a global network of teacher trainings. Guru Dharam and Darryl also co-authored the book The Kundalini Yoga Experience. Guru Dharam is the School Director of the Kundalini Medicine Yoga Therapy Training, which he founded in 2007 as a safe, effective and therapeutic complement to the mechanics of western medical practice. Kundalini Medicine is informed by his 40 years experience of helping to empower many thousands of people toward a healthier and happier life.

JIWAN SHAKTI KAUR & SOHAN KAUR
21 STAGES – DAY 3

Workshop date: Saturday, 6 August

Workshop time: All day

In this day’s journey, still in the positive mind’s realm, we will humbly bow to the universe, uplift ourselves and gain deep insights of our path to enlightenment.

TEACHER’S BIO

Jiwan Shakti Kaur is a teacher and trainer of Kundalini Yoga. Being ours, on this planet, a human experience, the center of her studies has always been the human body. In the last 30 years she has addressed this topic from different angles. Deep knowledge of KY, a scientific attitude, an extraordinary capacity for communication give her the ability to reach everyone. She taught in Europe, North Africa, Argentina. She is co-founder and Creative Director of SunGalaa, Educational Institute for Yoga & Good Life. Sohan Kaur is Lead Trainer for Kundalini Yoga. She teaches and trains throughout Europe. As the co-founder of SunGalaa, she works on adapting the depth of the teachings into easily accessible forms for urban yogi:nis and a diverse audience, handing on the yogic tools to help with the challenges of the times. Sohan offers consultations, based on psychological counselling and Karam Kriya. Empowering to unlock the power of the mind, meditation is a key ingredient in her approach.